MoveIn is a movement of regular Christians prayerfully moving in among the unreached, urban poor. The Vision is to move in to high-needs areas in the heart of the city, among those who haven't heard the Good News.

OM is a world-wide movement of more than 5000 followers of Jesus. We want to see vibrant communities of Jesus followers among the least reached.

The Contact Mission is a Christian work that wants to support people to live their God given vocation. In 50 different countries, more than 350 employees are now involved in a variety of ways. Currently, employees of the Corona Contact Mission are also helping people in poorer countries. 

As an educational organization for sustainable development, we support young people in developing countries to develop their character and to be able to provide for themselves and their families.

OM mission is to see new movements of vibrant communities of Jesus Followers come into existence, and we focus on those who have the least chance of ever hearing the Gospel. Very often, communities of people untouched by the Gospel are also those who are poor, and who are most negatively affected by the current COVID-19 crisis. They lose their meager sources of income, and they are most vulnerable to the current health risks. Therefore, OM is responding worldwide in many places to the needs of those affected most by the COVID-19 pandemic.

During the Corona Ride, we invite you to be generous and join us in serving the urban poor in the Arab World. One example from a city in North Africa, where many Sudanese refugees live. Our team of local co-workers is distributing food packages to hundreds of the most needy families among them, who have lost their source of income.

 
 

Surely you too have seen the pictures of Indian migrant workers on television. They were shocking pictures: Crowds of people crossing the country to return to their families. With the onset of the Corona restrictions, most of these migrant workers immediately lost their jobs and with them their main source of financial income to support their families.

In order to alleviate the immediate need for food, our local employees have begun distributing food packages to needy population groups. In countries such as Nepal and South Africa, our employees are currently helping to alleviate the existential needs of the people, and by donating food, they are enabling more families to receive food parcels, bringing direct help, encouragement and hope to the people.

 

We are not a programme-oriented organisation, but an organic movement of Christians that wants to bring Christ and his love to the unreached, poor urban population. We do this by living among them. Through prayer and active charity, we ask that our neighbours experience the love of God in a life-changing, contagious way. We pray that with the help of the team they will become followers of Jesus and then in turn pass on the love of God to their neighbours. In this way one neighbourhood is changed - one by one.

Moveiners live and serve in some of the poorest neighbourhoods in the world. Because of the pandemic, many neighbours have lost their jobs and therefore their entire basic income. Support from governments is often limited. We want to support those who need it most at the moment - thank you for contributing!

 

Since 2010, FACE has been working to ensure access to education and economic independence for destitute and disadvantaged population groups. To this end, an education campus has been set up in Malawi, which works closely with the villages in the surrounding area to offer the people opportunities.

By working on our farm, the students learn all the necessary methods to become self-sufficient and are mentored by our Filipino staff in seminars on real-life topics with a focus on working closely with the local population to help them help themselves and solve problems from within.

Since 2015, Face has established another project in the Philippines. Through innovation in organic farming and access to education, families are provided with holistic care.  From the strategic location of a university, our scholarship enables young Filipinos to study, connecting rural communities with agricultural innovation.

Wir sind keine programmorientierte Organisation, sondern eine organische Bewegung von Christen, die Christus und seine Liebe der unerreichten, armen Stadt-Bevölkerung nahebringen will.

OM ist eine weltweite Bewegung von über 5000 Nachfolgern Jesu. Wir setzen uns für dynamische Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern unter den am wenigsten Erreichten ein. 

Die Kontaktmission ist ein christliches Werk, das Menschen unterstützen möchte, ihre von Gott gegebene Berufung zu leben. In 50 verschiedenen Ländern bringen sich inzwischen über 350 Mitarbeiter auf vielfältige Weise ein. Auch aktuell helfen Mitarbeiter der Kontaktmission von Corona betroffenen Menschen in ärmeren Ländern. 

Als Bildungsorganisation für nachhaltige Entwicklung untersützen wir junge Menschen in Entwicklungsländern sich charackterlich weiterzuentwickeln und selber für sich und ihre Familie sorgen zu können.

Unser Auftrag: Wir setzen uns dafür ein, dass dynamische Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern entstehen. Und wir konzentrieren uns dabei auf die, die kaum eine Chance haben, jemals das Evangelium zu hören und zu verstehen. Genau diese Menschen, die am wenigsten von der Guten Nachricht erreicht sind, leben oft auch in großer Armut – und leiden am meisten unter der momentanen COVID-19 Krise. Viele von ihnen verlieren ihr mageres Einkommen, viele sind gesundheitlich besonders gefährdet. Daher müht sich OM weltweit an vielen Orten, denen zu helfen die am meisten von der COVID-19 Pandemie betroffen sind.

Mit diesem Corona Ride möchten wir Sie einladen, großzügig zu sein und mit uns den Ärmsten in den Städten der arabischen Welt zu helfen. Ein Beispiel aus einer nordafrikanischen Stadt, in der viele sudanesische Flüchtlinge leben. Ein Team von einheimischen Mitarbeitern verteilt Nahrungsmittelpakete an hunderte der am schlimmsten betroffenen Familien unter ihnen, die ihr Einkommen verlorenen haben.

 
 

Sicherlich hast auch du die Bilder von indischen Wanderarbeitern im Fernsehen gesehen. Es waren schockierende Bilder: Menschenmassen, die quer durch das Land gewandert sind, um zu ihren Familien zurückzukehren. Mit dem Beginn der Corona Beschränkungen haben die meisten dieser Wanderarbeiter unmittelbar ihre Arbeitsplätze verloren und damit auch ihre finanzielle Haupteinnahmequelle zur Versorgung ihrer Familien.

Um die direkte Not an Lebensmitteln zu lindern, haben unsere Mitarbeiter vor Ort damit begonnen, Essenspakete an bedürftige Bevölkerungsgruppen zu verteilen. Auch in Ländern wie Nepal und Südafrika helfen unsere Mitarbeiter momentan dabei, die existenziellen Nöte der Menschen zu lindern. Durch deine Spende ermöglichst du es, dass noch weitere Familien Essenspakete erhalten können und den Menschen so direkte Hilfe, Ermutigung und Hoffnung gebracht werden kann.

 

Wir sind keine programmorientierte Organisation, sondern eine organische Bewegung von Christen, die Christus und seine Liebe der unerreichten, armen Stadtbevölkerung nahebringen will. Das tun wir, indem wir mitten unter ihnen leben. Durch Gebet und tatkräftige Nächstenliebe erbitten wir, dass unsere Nachbarn die Liebe Gottes in einer lebensverändernden, ansteckenden Art und Weise erleben. Wir beten, dass sie mit Hilfe des Teams Nachfolger Jesu werden und dann wiederum die Liebe Gottes ihren Nachbarn weitergeben. So wird eine Nachbarschaft verändert – eine nach der anderen.

Moveiner leben und dienen in einigen der ärmsten Nachbarschaften weltweit. Wegen der Pandemie haben viele Nachbarn ihre Jobs und dadurch ihr gesamtes Grundeinkommen verloren. Unterstützung von Regierungen gibt es oft nur bedingt. Wir wollen diejenigen unterstützen, die es momentan am dringendsten benötigen - Danke, dass du dazu beiträgst!

 

Seit 2010 setzt sich FACE für den Zugang von mittellosen und  benachteiligten Bevölkerungsgruppen  zu Bildung und wirtschaftlicher Unabhängigkeit ein. Dafür wurde in Malawi ein Bildungscampus errichtet, von welchem eng mit den Dörfern der umliegenden Gegend gearbeitet und den Menschen so Chancen geboten werden können.

Durch Mitarbeit auf unserer Farm lernen die Studenten alle notwendigen Methoden um sich weitestgehend selbst zu versorgen und werden durch unsere philippinischen Mitarbeiter in Seminaren für lebensnahe Themen gementort.Im Vordergrund bei beiden Projekten steht dabei die enge Zusammenarbeit mit der Bevölkerung vor Ort um Hilfe zur Selbsthilfe bestmöglich umzusetzen und die Probleme von innen heraus zu lösen.

Seit 2015 hat Face ein weiteres Projekt auf den Philippinen gegründet. Durch Innovation in organischer Landwirtschaft und Zugang zu Bildung werden Familien ganzheitlich betreut.  Von dem strategischen Ort einer Universität ermöglicht unser Stipendium jungen Filipinos das Studium und verbindet somit die ländliche Bevölkerung mit landwirtschaftlicher Innovation.